Überraschung zur Zeugnisausgabe

Am 13.07.2022 stand für alle Klassen die Ausgabe der Endjahreszeugnisse an, bevor alle in die Sommerferien starteten. Für die Klassen 1a und 1b gab es zusätzlich noch eine Überraschung! Alle SchülerInnen bekamen von der Firma Gate to the Games GmbH (Sülzetal) eine große Tüte mit üppigem Inhalt! Die Kinder konnten sich über zahlreiche Pokemon Artikel freuen, u.a. eine Pokemon Box mit 25 Spielkarten und passenden Schutzhüllen, Stickern, Schlüsselanhängern, Ansteckern, sowie einem Pokemon Binder zum Selbstgestalten. Zudem konnte sich noch jede Klasse über ein Pokemon Spiel freuen!

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei der Firma Gate to the Games, sowie Herrn Schwenzfeier bedanken, der dies alles für die Kinder organisiert hat!

img_20220713_wa0000.jpg

Gesundes Frühstück für die Klasse 1b

Am 11.05.2022 stand für die Kinder der Klasse 1b im Rahmen des Sachunterrichtes zum Lerninhalt "Gesunderhaltung/ gesunde Lebensweise" ein gemeinsames Frühstück auf dem Plan. Einige Eltern kamen bereits zu Unterrichtsbeginn zur Schule und bereiteten die vorhandenen Lebensmittel so vor, dass es von allem kleine Probierhäppchen gab. Währenddessen wurde im Klassenraum die Zeit genutzt, um verschiedene Quarks mit unterschiedlichen Kräutern herzustellen, die später beispielsweise als Dip zum Gemüse dienten. Als die Kinder die gedeckten Tische sahen, waren sie aufgeregt und sichtlich erfreut. Alle Lebensmitel wurden vom Edeka Center Schönebeck gesponsert! Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung!

edeka_2.jpg